Donnerstag, 15. September 2011

Deutschlandradio-Beitrag zum Perspektivwechsel im Katharinenhof Großhennersdorf

Pünktlich um 6 begann ich am 30. August 2011 meinen Dienst im Katharinenhof Großhennersdorf. Im Rahmen der Aktion Perspektivwechsel arbeite ich in der Betreuung von Behinderten: http://www.diakoniewerk-oberlausitz.de/startseite/wohnen-pflegen-betreuen/wohnen/katharinenhof.html

So ein Perspektivwechsel schafft in der Tat Betroffenheit - ich habe großen Respekt vor den BetreuerInnen, die sich mit so viel Hingaben den Schwächsten unserer Gesellschaft annehmen. Diesen Einblick sollten mehr Menschen bekommen, damit die Pflege behinderter Menschen einen höheren gesellschaftlichen Stellenwert erhält.
Hier der Beitrag bei Deustchlandradio Kultur:

--> Beitrag im Deutschlandradio Kultur