Donnerstag, 24. Juni 2010

Mittwoch 23.06.10 und Donnerstag 24.06.10

Den Morgen begann ich mit einem Lauf in Breslau, wobei ich die Morgensonne genießen konnte. Anschließend stand der Besuch des Marschallamtes an, wo wir Grußworte der polnischen und sächsischen Vertreter entgegennehmen konnten. Danach folgten Vorträge zur Hochwassersituation und des Bewerbungskonzeptes zur Europameisterschaft 2012, abgerundet durch einen Mittagsempfang.
Die Zwischenzeit bis zur Fraktionssitzung verbrachte ich lesenderweise. Anschließend fand unsere Fraktionssitzung statt, wo ausreichend Zeit bestand, sich über die künftige Arbeit auszutauschen.
Den Abend verbrachten wir mit der deutschen Minderheit in Niederschlesien beim gemeinsamen Public Viewing im Restaurant Krawczyk, welches mit einem Tor positiv für Deutschland ausging. Die Freude war groß und es war eine schöne Team bildende Maßnahme.

Unsere Klausurreise endete dann am Donnerstagmorgen mit einer ökumenischen Andacht in der Sandkirche, wo ebenfalls die deutsche Minderheit mit anwesend war.
Alles in Allem war die Reise eine gewinnbringende Erfahrung, die sicher auch meinen Kollegen ein positives Bild von Polen und Niederschlesien gezeichnet hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen