Montag, 22. Februar 2010

Tour in die Rocky Mountains

Samstag, 20.02.2010

Den heutigen Tag verbrachten wir in den Rocky Mountains in der Nähe von Boulder. Eigentlich war ein Aufenthalt im Rocky Mountain National Park geplant, der allerdings aufgrund des heftigen Schneefalls ausfallen musste, sodass wir zwar in die Rockys fuhren, jedoch in eine besser zugängliche Region. Die erste Tour bewältigten wir alle gemeinsam, ca. 45 Minuten und nicht besonders anstrengend.
Anschließend schauten wir uns ein kleines Informationszentrum mit ausgestopften Tieren der Rockys an und aßen Mittag.
Ich nahm dann auch an der zweiten Wanderung teil, die uns in 3 Stunden zur Royal Arch führte, durch herrliche Winterlandschaften führte und an der etwa die Hälfte unserer Gruppe teilnahmen. Es war beeindruckend und ich bin froh, dass ich mich gegen das Schreiben an meiner Dissertation entschied und an dieser Tour teilnahm.
Dabei traf ich Ashley aus Boston, die mit einer Freundin ebenfalls eine Tour machte. Wir kamen ins Gespräch und es stellte sich heraus, dass sie in der Wirtschaftskammer des Bundesstaates Massachusetts arbeitet. Vielleicht auch ein potentiell hilfreicher Kontakt, wenn es darum geht Green Technologies aus Sachsen nach Amerika zu transferieren.





Nach unserer Rückkehr schrieb ich noch etwas an meiner Arbeit und am Abend feierten wir noch ein wenig unseren Abschied von Colorado. Es ist wirklich herrlich, dass wir uns durch die gemeinsame Sprache, Englisch und Umweltpolitik, so gut verstehen. Die meiste Zeit verbrachten wir alle gemeinsam, was in den zwei anderen Themengruppen wohl nicht so selbstverständlich war, wie ich hörte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen